Vision

Leben statt funktionieren!

Alle unsere Ideen und Bemühungen sind dahin ausgerichtet, für uns  eine Grundlage zu schaffen, wo wir unsere Lebensaufgabe finden und leben können. Eine lebensbereichernde Organisation entsteht, in der jeder Einzelne sich  individuell mit seinem Potential in die Gemeinschaft einbringen kann.
Gemeinsam übernehmen wir die Verantwortung für unser Leben und gestalten unsere Zukunft, so dass Gesundheit, Lebensfreude, Reichtum und Fülle in allen Lebensbereichen entsteht.

Wir achten immer mehr auf unsere Grundbedürfnisse, die oft hinter Wut, Ärger, Traurigkeit und Frust stehen und versuchen, diese bewusst zu machen und  zu erkennen, was wir tun können, um sie zu erfüllen, so dass wir uns die richtigen Ziele im Leben stecken und den Weg genießen können.

Jeder Mensch besitzt weit mehr Fähigkeiten, Talente, Kreativität, als er sich dessen meist bewusst ist, oder im bisherigen Leben Platz hat. Der Verein bietet Gelegenheit, seine Vielfalt zu leben und sich damit im Vereinsleben einzubringen. Dadurch werden bereits die Bedürfnisse nach Abwechslung, nach Anerkennung, danach gebraucht zu werden, aufgehoben sein in einer Gruppe, persönlicher Wachstum und dem Gefühl der Verbundenheit weitgehend erfüllt.
Mit Begeisterung und Tatendrang organisieren wir gemeinsame Projekte und Veranstaltungen, um das gemeinsame Leben zu bereichern und in der Gesellschaft etwas zu bewegen.

Wissen und Erfahrungen werden ausgetauscht und weitergegeben und gemeinsam finden wir leichter kreative Lösungen für anstehende Herausforderungen.

Wir leben und lernen von und mit der Natur und werden uns immer mehr bewusst, welche Wunder und Chancen diese ganz besonderen Zeit noch für uns bereit hält.

Zielgruppe unseres Vereins sind alle Menschen, die sich dieser neuen, besonderen Zeit bewusst sind, Verantwortung für sich selbst, ihr Leben und ihr Denken übernehmen und so zu  einem bewussten Gestalter und Schöpfer einer neuen, nachhaltigen Zukunft werden wollen. Menschen jeden Alters, die mit Spaß, Freude und Begeisterung mit anderen gemeinsam etwas bewegen wollen. Jene, die dem Druck, dem Stress und der sozialen Vereinsamung den Rücken kehren und ihren Weg zu mehr Lebensfreude, aber auch zu Selbstverwirklichung und Erfüllung gehen wollen. Menschen, die den Wunsch haben, unseren Kindern eine Zukunft zu schenken, voll Liebe, Selbstvertrauen und Mut zu Neuem.

Kreativität und Selbstausdruck können sich in diesem Umfeld optimal entfalten!

  – das Selbstvertrauen, das Selbstbewusstsein und die Selbstliebe werden gestärkt!


Comments are closed.