Home > Allgemein | Montagswerkstatt | Projekt > Leonardo Werkstatt in der Postcity des Ars Electronica Festival

Leonardo Werkstatt in der Postcity des Ars Electronica Festival

Posted on 14. September 2015 | Kommentare deaktiviert für Leonardo Werkstatt in der Postcity des Ars Electronica Festival

Als Teil des Ars Electronica Festival 2015 wurde in der Postcity im ehemaligen Postverteilerzentrum Linz nach dem Moto „Create your City“ gebaut, experimentiert und präsentiert.

Bei Otelo wurde zum Beispiel 3D Drucker, Kinder Technologie, Idolls nähen, Körperausdruck, Möbel aus Karton, Lego und Holz, Jonglieren und Hula Hoop, Energie aus Pflanzen und vieles andere präsentiert.

Aus meiner Leonardowerkstatt, die als Projekt von „Leben im Sein“ bekannt ist, ist der Euro Paletten Pavillon für das OTELO Headquater gebaut worden. Mit den Besuchern gemeinsam wurden die Leonardo Brücke, das Leonardo Rad, der Leonardo Pavillon und der Geodesic Dome installiert und dabei Geschichten des Genie Leonardo Da Vinci erzählt.

Demnächst wird an so manchem Montagswerkstatt Abend auch wieder an Bauten und technischen Modelle von Leonardo Da Vinci geforscht und gebaut.

Franz

www.leonardowerkstatt.at

SUNP0031 SUNP0025

Comments are closed.